DALTON Magazin - News, Tipps und Tricks rund um das Thema HautpflegeDALTON Magazin - News, Tipps und Tricks rund um das Thema Hautpflege

MAGAZIN

Du möchtest mehr zum Thema Hautpflege wissen? Dann bist du in unserem Beauty Magazin genau richtig! Hier findest du alles Wissenswerte von Hautpflege bis zu den neuesten Trends in Sachen Beauty. Viel Spaß beim Stöbern.


- HAUTPFLEGE -


Hautpflege

Eingewachsene Haare entfernen Eingewachsene Haare entfernen

Eingewachsene Haare

Ein lästiges Jucken und kleine rote Pickelchen auf der Haut nach dem Rasieren kennen bestimmt einige. Häufig sind eingewachsene Haare die Ursache. Wie du sie vermeidest oder was du dagegen tun kannst, wenn sie schon da sind, verraten wir dir jetzt!

Hautpflege

Mitesser auf der Nase entfernen Mitesser auf der Nase entfernen

Mitesser auf der Nase entfernen

Jeder hat einmal mit Mitessern zu kämpfen. Besonders auf der Nase scheinen sich die kleinen Unreinheiten wohlzufühlen. Woran das liegt und wie du sie entfernst, verraten wir dir jetzt.

Hautpflege

Behandlung von MilienBehandlung von Milien

Milien

Du hast weiße Pünktchen auf der Haut? Milien sind kleine, mit Keratin gefüllte Zysten, die in den meisten Fällen im Gesicht auftreten. Wie sie entstehen und was du dagegen tun kannst, erfährst du hier.

Hautpflege

Behandlung von AltersfleckenBehandlung von Altersflecken

Die richtige Behandlung von Altersflecken

Mit den Jahren verändert sich die Haut. Sie verliert an Spannkraft, es bilden sich erste Falten und sie wird zunehmend trockener. Neben sichtbaren Linien zeichnen sich plötzlich auch Altersflecken ab. Wie sie entstehen und was ihr dagegen tun könnt, erfahrt ihr hier.

Hautpflege

Pickelmale loswerden Pickelmale loswerden

Tipps gegen Pickelmale

Wer kennt's? Ist es endlich geschafft und der lästige Pickel verschwunden, hinterlässt er uns eine kleine Erinnerung: Pickelmale. Zu früh gefreut also? Wir zeigen euch, wie ihr die dunklen Flecken zukünftig verhindern und reduzieren könnt.

Hautpflege

Chemische Peelings für ZuhauseChemische Peelings für Zuhause

Chemische Peelings - die Profi-Behandlung für zuhause

Hinter der einzigartigen Wirkweise der drei chemischen Peelings versteckt sich kein Mysterium, sondern über 45 Jahre Erfahrung im Bereich der Meereskosmetik. Für ein unvergleichbares Ergebnis werden hochkonzentrierte, wirkstarke Säuren mit marinen Inhaltsstoffen kombiniert. Das Resultat sind effektvolle Lösungen für verschiedene Hautbedürfnisse.

Hautpflege

So beeinflussen Hormone die HautSo beeinflussen Hormone die Haut

Wie Hormone die Haut beeinflussen

Hormone sorgen nicht nur innerlich ab und zu für Chaos, auch unsere Haut bringen sie des Öfteren aus dem Gleichgewicht. Welche Wirkung diese auf unsere Haut haben, was unser Zyklus und die Periode damit zu tun haben und wie wir unsere Hautpflege dem Hormonspiegel anpassen können, verrät unsere Produktentwicklerin Eva.

Hautpflege

So wirst du Pickel am Rücken los So wirst du Pickel am Rücken los

Pickel am Rücken

Oh no! Pickel am Rücken sind mehr als nur ein optischer Störfaktor. Tiefer liegende Entzündungen und Pusteln verursachen zudem Schmerzen. Schöne Haut am Rücken? Darauf kommt es an.

Hautpflege

Die richtige Behandlung bei StirnfaltenDie richtige Behandlung bei Stirnfalten

Stirnfalten glätten

Unser Gesicht ist ständig in Bewegung. Mit den Jahren strapaziert die Mimik die Haut. Jedes Stirnrunzeln zeichnet sich plötzlich ab und es entstehen Stirnfalten. Wir zeigen dir, was du dagegen tun kannst.

Hautpflege

Die richtige Behandlung bei ZornesfaltenDie richtige Behandlung bei Zornesfalten

Zornesfalte lowerden

Wie oft runzelst du täglich die Stirn? Mimik entsteht meist unbewusst. Werden aber die ersten Mimikfalten sichtbar, zeichnen sie unsere Haut. So auch die Zornesfalte. Wie sie entsteht, du ihr vorbeugst oder sie mindern kannst - hier gibt's die Infos.

Hautpflege

Augenringe loswerden Augenringe loswerden

Augenringe

Jeder hatte schon einmal mit Augenringen zu kämpfen. Doch warum bzw. wie entstehen die unschönen Schatten? Wir haben die Antworten.

Hautpflege

Mitesser richtig entfernenMitesser richtig entfernen

Mitesser richtig entfernen

Keine Lust mehr auf Mitesser? Wir zeigen dir, wie sie entstehen und was wirklich dagegen hilft.

Hautpflege

Richtige Hautpflge in den WechseljahrenRichtige Hautpflge in den Wechseljahren

Wechseljahre

Wechseljahre - für viele fühlt sich der neue Lebensabschnitt wie der Startschuss in eine Pubertät 2.0 an. Denn die Haut verändert sich. Plötzlich entstehen Unreinheiten oder Hautausschläge im Gesicht und die Haut wird zunehmend trockener. Wir zeigen dir, wie du sie jetzt am besten unterstützt.

Hautpflege

Trockene Haut - TippsTrockene Haut - Tipps

Trockene Haut

Das Gefühl, die Haut würde im wahrsten Sinne des Wortes austrocknen, kennen viele. Es juckt, spannt, schuppt und der Teint wirkt abgespannt. Wir zeigen dir, welche Ursachen dahinterstecken, wie du deiner Haut Feuchtigkeit zurückgibst und sie wieder zum Strahlen bringst.

Hautpflege

Die Ursache von Rötungen im GesichtDie Ursache von Rötungen im Gesicht

Die Ursache von Rötungen im Gesicht

Deine Haut reagiert mit roten Flecken im Gesicht? Die Ursachen können hierfür sehr unterschiedlich sein. Wir klären auf, woher sie kommen und was du dagegen tun kannst.

Hautpflege

Hormonelle Akne - TippsHormonelle Akne - Tipps

Hormonelle Akne

Wenn die Hormone verrücktspielen, fühlen und sehen wir das auch. Plötzlich machen uns Stimmungsschwankungen und Unwohlsein zu schaffen. Auch die Haut kann sich verändern. Der Startschuss für hormonelle Akne.

Hautpflege

Unsere Tipps bei KrähenfüßeUnsere Tipps bei Krähenfüße

Was hilft am besten gegen Krähenfüße?

Bitte lächeln! Oder lieber doch nicht? Wenn aus feinen Lachfalten plötzlich tiefere Krähenfüße entstehen, möchten viele die permanenten Augenfalten wieder loswerden. Wir zeigen dir, was du dagegen tun kannst.

Hautpflege

Mischhaut richtig pflegenMischhaut richtig pflegen

Mischhaut hautypgerecht pflegen

Wie erkenne ich Mischhaut und was muss ich bei der Pflege beachten? Wir haben alle wichtigen Infos rund um das Thema Mischhaut.

Hautpflege

Tipps gegen PickelTipps gegen Pickel

Tipps gegen Pickel

Mit kaum einem Hautproblem haben so viele Menschen zu kämpfen wie mit Unreinheiten. Ob kleine Mitesser oder Akne, wir verraten euch, was ihr dagegen tun könnt.

Hautpflege

Pigmentstörung und HyperpigmentierungPigmentstörung und Hyperpigmentierung

Ursache und Behandlung von Pigmentstörung

Was tun, wenn die Haut plötzlich zu Flecken neigt? Wir klären die Ursachen und zeigen dir, was du bei Hyperpigmentierung beachten solltest.

Hautpflege

Warum Tuchmasken ein absolutes Beauty Must-have sindWarum Tuchmasken ein absolutes Beauty Must-have sind

Tuchmasken - das Beauty Must-have

Extrem praktisch und unheimlich effektiv! Von K-Beauty inspiriert, sind Tuchmasken als unumstrittener Beauty-Trend aus keiner Pflegeroutine mehr wegzudenken. Wir verraten dir, was die Sheet Mask so besonders macht.

Hautpflege

Tipps gegen CelluliteTipps gegen Cellulite

Was ist Cellulite?

Mehr als 80% leiden an den kleinen Dellen und Grübchen, hervorgerufen durch ein schwächeres Bindegewebe. Wir zeigen dir, wie du Cellulite abschwächen und kleinere Unebenheiten ausgleichen kannst.

Hautpflege

Falten vorbeugen - Tipps vom ProfiFalten vorbeugen - Tipps vom Profi

Falten richtig vorbeugen - Tipps vom Profi

Unsere Beautyexperten Vanessa und Andrea sprechen darüber, welche Hautpflegetipps sie ihrem jüngeren bzw. älteren Ich geben würden. Wagen wir doch gemeinsam einen Blick in die Zukunft.

Hautpflege

Reibeisenhaut - Keratotis PilarisReibeisenhaut - Keratotis Pilaris

Was ist Reibeisenhaut?

Wenn die Haut zu kleinen Pickelchen und rauen Stellen an Armen und Beinen neigt, handelt es sich in den meisten Fällen um Reibeisenhaut. Wir zeigen dir, wie sie entsteht und was du dagegen tun kannst.

Hautpflege

GesichtswasserGesichtswasser

Warum du ein Gesichtswasser verwenden solltest

Welches Gesichtswasser passt zu mir, wie wende ich es an und ist es wirklich auch für reine Haut sinnvoll? Wir haben die Antworten und verraten dir, warum ein Tonic für die tägliche Hautpflege unverzichtbar ist.

Hautpflege

Beauty MythenBeauty Mythen

Beauty-Mythen im Check

Unsere DALTON Beauty Experten Andrea und Vanessa nehmen die verschiedenen Beauty-Mythen einmal genauer unter die Lupe und verraten euch, was wirklich dahintersteckt.


- WISSEN -


Wissen

Große Poren verkleinernGroße Poren verkleinern

Große Poren

Poren hat jeder Mensch, im Gesicht und auf dem ganzen Körper. Doch besonders in der T-Zone kann es vorkommen, dass sich die Poren vergrößern und der Teint unruhig wirkt. Was die Ursache dafür ist, was du dagegen tun kannst und ob sie sich wieder verkleinern lassen, erfährst du hier im Magazinbeitrag.

Wissen

Akne Tarda Ursachen Akne Tarda Ursachen

Akne Tarda

"Einfach Zähne zusammenbeißen. Nach der Pubertät wird es besser." So oder so ähnlich lauten häufig die Tipps bei unreiner Haut im Teenageralter. Doch was, wenn es das nicht wird und sich on top auch schon die ersten Falten abzeichnen? Wir zeigen dir, was du gegen Spätakne tun kannst.

Wissen

So wichtig ist der pH-WertSo wichtig ist der pH-Wert

Der PH Wert der Haut

Vom pH-Wert oder dem Begriff pH-hautneutral hat bestimmt jeder schon einmal gehört. Doch was ist das eigentlich genau, was hat unser Säureschutzmantel damit zu tun und sind pH-neutrale Hautpflegeprodukte wirklich das Geheimnis gesunder Haut? Wir haben uns bei unserer Produktentwicklerin Eva erkundigt und dir alle wichtigen Infos in diesem Magazinbeitrag zusammengefasst.

Wissen

Atopische Dermatitis richtig erkennenAtopische Dermatitis richtig erkennen

Neurodermitis

Quälender Juckreiz, trockene Haut, Entzündungen - und das in immer wiederkehrenden, neuen Schüben. Neurodermitis kann den Alltag der Betroffenen erheblich einschränken. Was hinter dieser Erkrankung steckt und welche Therapie- und Behandlungsformen es gibt, diese Infos bekommt ihr hier.

Wissen

schöne Haut durch Ernährungsumstellungschöne Haut durch Ernährungsumstellung

Ernährung für schöne Haut

Fakt ist, eine ausgewogene und gesunde Ernährung wirkt sich positiv auf die Haut aus. Doch was genau macht den Unterschied und auf welche Lebensmittel sollte man lieber verzichten?

Wissen

Welchen Lichtschutzfaktor braucht die Haut?Welchen Lichtschutzfaktor braucht die Haut?

Was sagt der Lichtschutzfaktor aus?

Sonnenschutz ist wichtig- das wissen wir alle! Doch welches Produkt ist das richtige und was hat der Lichtschutzfaktor damit zu tun? Wir klären auf!

Wissen

Skin Picking und DermatillomanieSkin Picking und Dermatillomanie

Skin Picking

Was, wenn jemand nicht mehr aufhören kann, an Wunden zu kratzen oder Pickel zu quetschen? Skin Picking Disorder ist mehr als nur ein Guilty Pleasure. Es ist eine psychische Erkrankung, die mehr Aufklärung verlangt.

Wissen

Acne inversa richtig behandelnAcne inversa richtig behandeln

Acne inversa

Bei Acne inversa handelt es sich nicht nur um kleinere Pickelchen. In schweren Fällen sind sogar operative Eingriffe nötig. Umso wichtiger, über die Erkrankung aufzuklären.

Wissen

Was das Mikrobiom mit unserer Hautgesundheit zu tun hatWas das Mikrobiom mit unserer Hautgesundheit zu tun hat

Mikrobiom

Bakterien auf unserer Haut? Darüber wollen wir für gewöhnlich lieber nicht allzu lange nachdenken. Sollten wir aber! Denn sie sind für Haut und Körper enorm wichtig und halten uns gesund. Wir wollen mehr darüber erfahren und haben bei unserer Produktentwicklerin Eva genauer nachgefragt.

Wissen

So wichtig sind Antioxidantien für die HautSo wichtig sind Antioxidantien für die Haut

So wichtig sind Antioxidantien für die Haut

Antioxidantien sind bereits fester Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung. Warum sie das auch für unsere Hautpflege sein sollten, erfährst du jetzt.

Wissen

Kollagen gegen Falten Kollagen gegen Falten

Kollagen gegen Falten

Der Körper hat als wichtiger Wirkstofflieferant für schöne Haut einiges zu bieten, wie z.B. Hyaluronsäure, Ceramide oder Kollagen. Besonders Letzteres ist für ein festes Bindegewebe essenziell. Doch was tun, wenn die hauteigene Produktion im Alter abnimmt? Hier gibt's die Tipps.

Wissen

Die richtige Ernährung bei Akne und PickelDie richtige Ernährung bei Akne und Pickel

Die richtige Ernährung bei Akne & Pickel

Unreine Haut und Akne im Gesicht, Dekolleté oder am Rücken tritt nicht nur im Teenageralter auf. Auch viele Erwachsene leiden darunter. Wir zeigen dir, wie du unliebsame Unreinheiten wieder in den Griff bekommst. Außerdem klären wir darüber auf, welche Rolle die Ernährung dabei spielt und was Milchprodukte damit zu tun haben

Wissen

Was sind Ekzeme?Was sind Ekzeme?

Ekzeme

Aus dem Nichts bilden sich rote Flecken und die Haut beginnt unangenehm zu jucken. Ekzeme gehören zu den häufigsten Hauterkrankungen. Wir finden, ein Grund mehr, darüber aufzuklären.

Wissen

Periorale Dermatitis TippsPeriorale Dermatitis Tipps

Was ist periorale Dermatitis?

Wenn die Haut außer Kontrolle gerät und sich um den Mund rote Papeln bilden, kann das ein Symptom für periorale Dermatitis sein. Woran du sie außerdem erkennst und was du dagegen tun kannst, zeigen wir dir hier.

Wissen

Wie Stress sich auf die Haut auswirktWie Stress sich auf die Haut auswirkt

Wie Stress sich auf die Haut auswirkt

Sind wir gestresst, ist es auch unsere Haut. Wir verraten dir, warum du für mehr Entspannung im Alltag sorgen solltest und wie du so sogar gegen Hautprobleme vorgehen kannst.

Wissen

Was tun bei RosaceaWas tun bei Rosacea

Die richtige Pflege bei Rosacea

Wir klären auf, was es mit den Rötungen, Pusteln und erweiterten Äderchen auf sich hat und welche Behandlung die richtige für deine Haut ist.

Wissen

Melasma - Flecken in der SchwangerschaftMelasma - Flecken in der Schwangerschaft

Melasma - wenn die Hormone verrückt spielen

Die Haut neigt plötzlich zu braun-grauen Flecken während der Schwangerschaft? Wir zeigen dir, warum sie entsteht und was du dagegen tun kannst.

Wissen

Vegane KosmetikVegane Kosmetik

Vegane Kosmetik

Vegan und Meereskosmetik, geht das überhaupt? Ja, das geht! Wir liefern euch heute die Antworten auf eure Fragen rund um vegane Beauty-Produkte.

Wissen

Was sind chemische Peelings?Was sind chemische Peelings?

Was sind chemische Peelings?

Wer den Wunsch nach strahlender Haut hat, sollte unbedingt von chemischen Peelings gehört haben. Wir verraten dir, warum das so ist und was es mit diesen Peelings auf sich hat.

Wissen

Warum altert die Haut?Warum altert die Haut?

Warum altert die Haut?

Bereits ab dem 21. Lebensjahr beginnt der Alterungsprozess der Haut, ab dem 30. Lebensjahr zeigen sich dann die ersten Anzeichen der Hautalterung. Wir haben Tipps, wie du dem entgegenwirkem kannst.


- GUIDES -


Guides

Das Pflegeritual für jeden HauttypDas Pflegeritual für jeden Hauttyp

DALTON Pflegeritual

Jede Haut ist anders, so auch die eigene Hautpflege-Routine. Dennoch gibt es einige Must-haves, die für die richtige Pflegeroutine beachtet werden müssen. Die wichtigsten Schritte und Infos zur richtigen Reihenfolge zeigen wir euch hier.

Guides

Seren richtig anwendenSeren richtig anwenden

Serum - how to

Seren, Booster und Konzentrate sind mehr als nur ein i-Tüpfelchen in der täglichen Routine. Richtig kombiniert, verändern sie das Hautbild sichtbar und nachhaltig. Sie glätten Falten, optimieren die Haut oder intensivieren den Pflegeeffekt.

Guides

Finde die passende GesichtsreinigungFinde die passende Gesichtsreinigung

Reinigungsguide

Lieber Reinigungsschaum oder Waschgel? Mit oder ohne Duft? Die große Produktvielfalt der verschiedenen Gesichtsreinigungen kann uns schnell überfordern. Wir zeigen dir, wie du in nur wenigen Schritten eine Reinigung findest, die perfekt zu dir und deiner Haut passt.

Guides

Peeling Guide - Gesichtspeeling richtig anwendenPeeling Guide - Gesichtspeeling richtig anwenden

Peeling Guide

Peelings sind für jeden Hauttyp geeignet und stecken voller Beauty-Benefits, die sogar den Effekt deiner nachfolgenden Pflege beeinflussen können. Welche das sind erfährst du im Artikel.

Guides

Gesichtsmasken GuideGesichtsmasken Guide

Gesichtsmasken Guide

Du wünschst dir einen frischen Teint, mehr Feuchtigkeit oder eine mattierte Haut? Gesichtsmasken können flexibel in deine Beautyroutine miteingebunden werden - abgestimmt auf dein derzeitiges Hautbedürfnis. Erfahre hier, welche zu dir passt.

Guides

Warum Körperpflege wichtig für die Haut istWarum Körperpflege wichtig für die Haut ist

Körperpflege Guide

Auch der Körper verdient die passende Pflege. Wir haben dir die wichtigsten Infos zum Thema Körperpflege zusammengefasst.

Guides

Wie wende ich Ampullen richtig anWie wende ich Ampullen richtig an

Ampullen Guide

Ampullen in der Kosmetik? Für die Haut unverzichtbar! Die kleinen Alleskönner verstärken nicht nur den Pflegeeffekt, sondern bieten Lösungen für jede Haut.

Guides

Augenpflege GuideAugenpflege Guide

Die richtige Augencreme finden

Kleine Fältchen, müde Augen oder sensible Haut? Mit der richtigen Augenpflege kannst du viel bewirken. Wer bislang dachte eine Creme für die Augenpartie sei unnötig, sollte unbedingt diesen Blogpost lesen.


- WIRKSTOFFE -


Wirkstoffe

Wirkung von JojobaölWirkung von Jojobaöl

Jojobaöl

Wusstet ihr, dass es sich bei Jojobaöl nicht um ein Öl im eigentlichen Sinne handelt, sondern um ein flüssiges Wachs? Was alles in dem Inhaltsstoff steckt und was er für deine Haut bereit hält - wir haben die Infos.

Wirkstoffe

Teebaumöl gegen PickelTeebaumöl gegen Pickel

Hilft Teebaumöl gegen Pickel?

Es gibt so einige Hausmittel, die sich über die Jahre als das Anti-Pickel Wundermittel ins Badezimmer geschlichen haben. Teebaumöl ist eines davon. Doch ist es wirklich gut für die Haut und wirkt es tatsächlich gegen Pickel sowie Mitesser?

Wirkstoffe

Wirkung von Totes Meer Salz auf der HautWirkung von Totes Meer Salz auf der Haut

Totes Meer Salz

Als Badesalz oder als Inhaltsstoff in einer Creme - die Wirkung von Totem Meersalz in der Hautpflege ist seit tausenden von Jahren bereits bekannt und gehört bis heute zu einer der bewährtesten Lösungen bei verschiedenen Hautproblemen.

Wirkstoffe

Wirkung von Sheabutter auf der HautWirkung von Sheabutter auf der Haut

Sheabutter

Sheabutter gilt als eines der kostbarsten Pflanzenfette der Welt. Damit nicht genug, denn sie bringt auch einige Vorteile für deine Hautpflege mit, die du unbedingt wissen solltest.

Wirkstoffe

Komedogene InhaltsstoffeKomedogene Inhaltsstoffe

Komedogen – was steckt dahinter?

Hast du schon einmal die Bezeichnung "nicht komedogen" auf Hautpflegeprodukten oder Kosmetik entdeckt? Was dieser Begriff bedeutet, welchen Einfluss komedogene Stoffe auf unsere Haut haben und auf welche Inhaltsstoffe du achten solltest, unsere Expertin Eva klärt auf.

Wirkstoffe

Wirkung von AminosäurenWirkung von Aminosäuren

Aminosäuren

Wie sagt man so oft, wahre Schönheit kommt von innen. Im Falle von Aminosäuren stimmt das zu einem Großteil auch. Für eine gesunde, schöne Haut sind sie ein absolutes Muss. Was essentielle Aminosäuren sind, was unsere Ernährung damit zu tun hat und welche Wirkung sie in der Hautpflege haben, unsere Expertin Eva klärt auf.

Wirkstoffe

Anwendung von PHA SäureAnwendung von PHA Säure

PHA Säuren

Wer denkt, chemische Peelings sind nichts für Sensibelchen, der irrt! PHA Säuren sind sanft zur Haut, ganz ohne Wirkungsverlust. So einfach funktioniert's!

Wirkstoffe

Sind Duftstoffe in Kosmetik schädlichSind Duftstoffe in Kosmetik schädlich

Duftstoffe in der Kosmetik

Duftstoffe in Kosmetika stehen häufig in der Kritik. Doch sind sie wirklich so schädlich und macht es einen Unterschied, ob synthetische oder natürliche Duftstoffe eingesetzt werden? Auf welche Inhaltsstoffe ihr achten solltet und welchem Zweck der Duft dient, unsere Produktentwicklerin Eva klärt auf.

Wirkstoffe

Wirkung von Vitamin C in der HautpflegeWirkung von Vitamin C in der Hautpflege

Vitamin C

Wir kennen Vitamin C als Booster für das Immunsystem. Auch in der Hautpflege ist das Vitamin ein wichtiger Beauty-Lieferant. Es sorgt zum Beispiel für einen intensiven Glow und kurbelt die hauteigene Kollagen-Produktion an. Hier die Tipps, wie ihr Vitamin C am besten in eure Skin Care Routine integrieren könnt.

Wirkstoffe

Wirkung von AlzelainsäureWirkung von Alzelainsäure

Azelainsäure

Ein Wirkstoff, der sowohl bei unreiner Haut und Akne als auch bei Rosazea eingesetzt werden kann? Ja, das funktioniert! Das Wundermittel heißt Azelainsäure und sorgt als Bestandteil verschiedener Cremes, Gele oder Seren für schöne, reine Haut.

Wirkstoffe

Wirkung von RetinolWirkung von Retinol

Retinol

Retinol ist DAS Anti-Aging Vitamin. Aber wusstest du zum Beispiel, dass der Inhaltsstoff auch zur Behandlung von Akne eingesetzt wird? Hier gibt's die wichtigsten Infos zum Power-Wirkstoff.

Wirkstoffe

Wirkung von Vitamin EWirkung von Vitamin E

Vitamin E

Anti-Aging, Schutz vor oxidativem Stress oder nachhaltige Feuchtigkeitsversorgung - die Wirkung von Vitamin E auf unserer Haut ist unfassbar vielseitig. Wir zeigen euch, was das Powervitamin außerdem noch für deine Haut bereithält.

Wirkstoffe

Panthenol in der KosmetikPanthenol in der Kosmetik

Panthenol

Der Wirkstoff Panthenol ist besonders in Salben für eine schnelle Wundheilung bekannt. Dabei handelt es sich um einen Inhaltsstoff, der deutlich mehr kann und von dessen Anwendung auch sicher deine Haut profitieren wird. Warum, das erfährst du jetzt.

Wirkstoffe

Alkohol in Kosmetik schädlich für die HautAlkohol in Kosmetik schädlich für die Haut

Alkohol in Kosmetik

Kaum ein Inhaltsstoff ist in der Kosmetik so umstritten wie Alkohol. Was Alkohol überhaupt in der Hautpflege zu suchen hat, worauf geachtet werden muss und welche Funktionen der Inhaltsstoff hat - unsere Produktentwicklerin Eva klärt auf.

Wirkstoffe

Diese Wirkung hat BisabololDiese Wirkung hat Bisabolol

Bisabolol

Kamille ist weltweit bekannt und hat einen guten Ruf - auch im Bereich Skin Care. Bisabolol, welches aus dem Öl der Kamille gewonnen wird, kennt nur ein Bruchteil. Unserer Meinung nach sind das viel zu wenig, denn dieser kosmetische Wirkstoff hat einiges vorzuweisen.

Wirkstoffe

Was macht Glycerin mit der Haut Was macht Glycerin mit der Haut

Was macht Glycerin mit der Haut

Glycerin hatte lange einen schlechten Ruf und das völlig zu unrecht. Wir finden, es ist endlich an der Zeit, über die kursierenden Gerüchte aufzuklären. In unserem Gespräch mit der Produktentwicklerin Eva erfahren wir, was der Wirkstoff kann und warum ihr sogar bewusst auf Glycerin in Kosmetika setzen solltet.

Wirkstoffe

Wirkung von UreaWirkung von Urea

Urea

Urea steht für 100% intensive Feuchtigkeit. Doch das ist nicht alles. Es kann nämlich noch mehr. Für welchen Hauttyp der Wirkstoff perfekt geeignet ist und welche Benefits er noch mitbringt, erfährst du in diesem Blogartikel.

Wirkstoffe

Wirkung von SalicylsäureWirkung von Salicylsäure

Salicylsäure - Das Wundermittel für reine Haut?

Salicylsäure ist der Wirkstoff für all diejenigen, die mit Unreinheiten zu kämpfen haben. Heißt es jetzt wirklich: "Tschüss Akne und große Poren?" Wir zeigen dir, welche Wirkung der Inhaltsstoff tatsächlich auf unsere Haut hat.

Wirkstoffe

Dalton Wirkstoffe in den PflegeproduktenDalton Wirkstoffe in den Pflegeprodukten

Unser Wirkstofflexikon

Du interessierst dich für die Grundlagen unserer Kosmetik und möchtest verstehen, wie unsere Inhaltsstoffe wirken? In unserem Wirkstofflexikon findest du alle wichtigen Infos.

Wirkstoffe

Wie wirken Ceramide?Wie wirken Ceramide?

Was sind Ceramide?

Wie wirkt dieser Inhaltsstoff und woher kommt er? Im Interview mit unserer Skin Care Expertin Jasmin klären wir die Fragen gemeinsam auf.

Wirkstoffe

So wirkt Niacinamid auf die HautSo wirkt Niacinamid auf die Haut

Was kann Niacinamid?

Niacinamid ist der neue Trendwirkstoff in der Kosmetik. Er ist vielseitig, verträglich und sorgt nebenbei für eine perfekte Haut. Zu schön, um wahr zu sein? Wir zeigen dir, was das Beautywunder wirklich auf dem Kasten hat.

Wirkstoffe

Wie wirkt HyaluronsäureWie wirkt Hyaluronsäure

Hyaluronsäure - mehr als nur Feuchtigkeitsspender

Wir klären auf, was hinter dem Wirkstoff steckt und wie auch deine Haut von ihm profitieren kann.

Wirkstoffe

Celumer MeeresextraktCelumer Meeresextrakt

Celumer Meeresextrakt

Der Celumer Meeresextrakt ist die Grundlage unserer Anti-Aging Kosmetik. Wir zeigen dir, was der Wirkstoff kann und warum wir nicht mehr darauf verzichten möchten.


- SOMMER -


Wissen

Hautpflege im SommerHautpflege im Sommer

Hautpflege im Sommer - mehr Feuchtigkeit bitte!

Wir alle lieben den Sommer! Doch für unsere Haut werden die warmen Temperaturen, übermäßige Sonnenbäder, UV-Strahlung oder vermehrtes Schwitzen zur täglichen Herausforderung. Wir zeigen dir, wie du mit einer entspannten und gut versorgten Haut den Sommer in vollen Zügen genießen kannst.

Wissen

Lichtschutzfaktor Lichtschutzfaktor

Lichtschutzfaktor

Sonnenschutz ist wichtig- das wissen wir alle! Doch welches Produkt ist das richtige und was hat der Lichtschutzfaktor damit zu tun? Wir klären auf!


- HAUTBILDER -


Hautbilder

Unreine HautUnreine Haut

Richtige Pflege bei fettiger und trockener, unreiner Haut

Öliger Fettglanz, störende Mitesser und schmerzende rote Pickel – ein unreines Hautbild kann für viele Betroffene zur Belastungsprobe werden. Das muss nicht sein, denn mit der passenden Pflege und den richtigen Tipps kann man die Haut gezielt und nachhaltig verbessern.

Hautbilder

Sehr empfindliche, zu Allergien neigende HautSehr empfindliche, zu Allergien neigende Haut

Empfindliche Haut richtig pflegen

Plötzliche rote Flecken im Gesicht, anhaltender Juckreiz verbunden mit einem unangenehmen Hitzegefühl und Brennen – überempfindliche Haut bedeutet für Betroffene viel mehr als eine Unverträglichkeit, die sie im Alltag enorm einschränkt.

Hautbilder

Schutz vor Blue Light & Urban PollutionSchutz vor Blue Light & Urban Pollution

Schutz vor Blue Light und Urban Pollution

Die veganen Pre-Aging Produkte der Blue Essentials Linie unterstützen dich im Kampf gegen Blue Light, Urban Pollution und bei vorzeitiger Hautalterung.

Hautbilder

PigmentfleckenPigmentflecken

So wirst du Pigmentflecken endlich los

Die Haut neigt zu Verfärbungen und dunkleren Flecken? Wir zeigen dir, wie Pigmentflecken entstehen, wie du sie mit der richtigen Behandlung mindern und ob du sie langfristig entfernen kannst.

Hautbilder

Mischhaut TippsMischhaut Tipps

Mischhaut und große Poren? Unsere Pflegetipps

Mischhaut zeichnet sich durch fettige, glänzende Hautregionen in der T-Zone und trockener Haut im Augen-, Wangen- und Halsbereich aus. Für die tägliche Pflege ist das eine große Herausforderung, denn die Wirkstoffe müssen den unterschiedlichen Bedürfnissen von fettiger und trockener Haut gerecht werden.

Hautbilder

Fettarme HautFettarme Haut

Fettarme Haut

Deine trockene Haut wirkt müde, abgespannt und kaum eine Pflege scheint ihr zu genügen? Höchste Zeit für eine extra Ladung Energie. Wir verraten dir, wie.

Hautbilder

Feuchtigkeitsarme HautFeuchtigkeitsarme Haut

Feuchtigkeitsarme Haut

Unsere Haut benötigt viel Feuchtigkeit um frisch, prall und gesund auszusehen. Doch mit den Jahren verliert die Haut ihre natürliche Fähigkeit, Feuchtigkeit zu speichern.

Hautbilder

Was hilft gegen CouperoseWas hilft gegen Couperose

Couperose

Wenn die Haut zu kleinen roten Äderchen an den Wangen und der Nase neigt, handelt es sich in den meisten Fällen um Couperose. Wie sie entsteht und was du dagegen tun kannst, erfährst du jetzt!