Sensible Haut & Rötungen

38 Artikel

pro Seite
  1. BB Cream für unreine Haut
    Universal Face Care
    Perfect Complexion
    BB Anti-Aging Cream
    42,00 Fr.

38 Artikel

pro Seite
Die richtige Pflege Bei sensibler Haut & Rötungen

Die richtige Gesichtspflege für empfindliche Haut und Rötungen im Gesicht

Gesichtspflege für empfindliche Haut und Rötungen im Gesicht

Bei sensibler Haut funktioniert die Hautschutzbarriere nicht mehr problemlos. Aus diesem Grund fällt es empfindlicher Haut schwerer, Feuchtigkeit zu speichern. Auch Schadstoffe können leichter in die Haut eindringen. Das Ziel bei der Gesichtspflege für empfindliche Haut ist es also, die Haut zu beruhigen und gleichzeitig die natürliche Hautschutzbarriere wieder aufzubauen. Eine gute Hilfe hierbei sind sanfte Pflegeprodukte ohne Duftstoffe, die speziell für die sensible Haut entwickelt wurden. Häufige Anzeichen von sensibler Haut sind Irritationen, Rötungen im Gesicht und Spannungsgefühle. Aber nicht nur sensible Haut kann zu roten Stellen neigen. Werden diese Rötungen in Verbindung mit erweiterten Äderchen sichtbar, kann eine Bindegewebs- und Gefäßschwäche die Ursache sein. In seltenen Fällen kann sich eine Couperose auch zur Hautkrankheit Rosacea weiterentwickeln. Die Haut benötigt nun eine Pflege, die Rötungen sichtbar reduziert und die Gefäße nachhaltig stärkt.

Die optimalen Pflegeprodukte bei sensibler Haut und Rötungen

Grundsätzlich sollte auch bei sensibler Haut darauf geachtet werden, dass sie regelmäßig gereinigt wird – abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse des Hauttyps. Nur so kann man verhindern, dass Schmutz und Make-up Rückstände die empfindliche, zu Rötungen neigende Haut zusätzlich belasten. Duftstofffreie Reinigungen aus der CLASSIC CLEAN und COMFORT CLEAN Linie wurde speziell für sensible Haut entwickelt. Beide garantieren eine gründliche, aber dennoch sanfte Reinigung. Das passende Tonic für sensible Haut ist die perfekte Ergänzung. Es stellt den hauteignen pH-Wert wieder her und macht die Haut aufnahmefähiger für anschließende Pflegeprodukte.

Wichtig ist, bei der Suche nach der perfekten Gesichtscreme für empfindliche Haut, darauf zu achten, dass sie die Haut sanft pflegt und sie nachhaltig stärkt. Ideal für reife Haut ist das Falten und Rötungen reduzierende REDNESS CONTROL Anti-Aging Serum. Die beruhigende REDNESS CONTROL Gesichtsmaske rundet die perfekte Gesichtspflege für empfindliche Haut ab und Rötungen im Gesicht gehen deutlich zurück. Bei Neurodermitis oder juckender Haut empfehlen wir die JORDAN DEAD SEA SALT Maske.